Einklappbarer Inhalt

Allgemeine Gesundheitsvorsorge für Klein – und Heimtiere

Wir bieten Ihnen das komplette Spektrum der Gesundheitsvorsorge. Von Impfungen, Ausstellung von EU-Heimtierausweisen, Entwurmung, Auslandsprophylaxe, Gesundheitscheck, Welpenberatung und vieles mehr.

Hauseigenes Labor

In unserem hauseigenen Labor bieten wir Ihnen hochmoderne Blutanalysegeräte zur sofortigen Anfertigung von Blutuntersuchungen. Wir fertigen ebenso Kot – und Urinuntersuchungen direkt vor Ort an und untersuchen diverse mikroskopische Ausstriche.

Digitales Röntgen

Unser modernes digitales Röntgen fertigt akkurate Röntgenbilder an, die für eine zuverlässige Diagnosestellung bei vielen Krankheitsbildern unerlässlich ist.

Ultraschalluntersuchungen

Unser neues Ultraschallgerät von Easote fertigt präzise und hochauflösende Bilder an. Die Einsatzgebiete sind vielfältig.

Chirurgie

Wir operieren täglich und bieten ein großes Spektrum an. Von Kastrationen bei Hund, Katze und Kaninchen bieten wir Weichteil- und Tumorchirurgie, Operationen an den Augen, Krallenbeinamputationen und vieles vieles mehr. wir verfügen über eine Inhalationsnarkose mit Narkosemonitoring, um die bestmögliche Narkose für Ihr Tier zu wählen.

Kardiologie

Wir bieten Ihnen Herzultraschalluntersuchung sowie die Anfertigung von EKG- Untersuchungen bei Hund und Katze.

Augenuntersuchungen

Hier umfasst unser Repertoire die ausführliche Untersuchung der Augen inklusive Augeninnendruckmessung, Operationen an den Augenlidern, Enukleationen etc.

Offizielle HD/ED- und Patella-Untersuchung zur Zuchtzulassung

Zur Zuchtzulassung benötigen viele Hunde offizielle Untersuchungen der Patella sowie die Anfertigung der geforderten Röntgenbilder. Dies können Sie bei uns machen lassen.

Gynäkologie

Von der Bestimmung des Deckzeitpunkts mittels Vaginalzytologie und Bestimmung von Progesteron im hauseigenen Labor bis zu Trächtigkeitsultraschall und-röntgen.

Andrologie

Wir bieten neben der chirurgischen und medikamentösen Kastration auch die Abklärung von Beschwerden der Prostata mittels Ultraschalluntersuchung an.

Kennzeichnung von Tieren

Zur sicheren Identifikation Ihrer Tiere bieten wir Mikrochip-Implantation sowie Tätowierung an.

Dermatologische Diagnostik und Therapien von Hauterkrankungen

Wir bieten Ihnen dermatologische Diagnostik sowie Abklärung von Allergien und chronische Beschwerden der Haut und der Ohren.

Biopsieprobenentnahmen und Feinnadelaspirationen

Bei Umfangsvermehrungen der Haut oder auch innerer Organe bieten wir - auch ultraschallgestützt - die Entnahme von Biopsien und Feinnadelaspirationen an.

Zahnbehandlungen

Hier bieten wir Ihnen von Zahnsteinentfernung, über Zahnextraktionen, der Entfernung persistierender Milchzähne bis hin zur
Gingivitis/Stomatitis-Behandlung der Katze ein großes Repertoire.

Fremdlabor

Natürlich können Sie bei uns auch weiterführende Blut- sowie genetische Untersuchungen anfertigen lassen, welche wir nicht im hauseigenen Labor durchführen können. Dazu zählen die weiterführende Untersuchungen der Histo - und Pathologie, Zytologie, Mikrobiologie und Parasitologie.

Ihr Kontakt zu uns

Rufen Sie uns an!